Manchmal ist die Kandidatensuche extrem langwierig. Schon landet die nächste Ausschreibung viel zu früh beim Direct-Search-Spezialisten. Dabei gibt uns – bevor die Suche richtig teuer wird – der Kandidatenmarkt jede Menge Informationen, wo und wie man suchen sollte.

Knapp 50.000 neue Vakanzen werden Woche für Woche auf den Online-Jobbörsen veröffentlicht. Allein der Marktführer hat in Spitzenzeiten dann bis zu 10 Millionen Besucher monatlich auf dem Board. Wir verfolgen Angebot und Nachfrage. Unsere Kunden erhalten Einblick in den bzw. Feedback aus dem jeweiligen Kandidatenmarkt. Tagesaktuell und für jede einzelne Ausschreibung.

Wettbewerbsanalysen

Die Teilnahme am „War for Talent“ ist für viele Unternehmen weder leicht noch optional. Und – der Kampf um die besten Mitarbeiter findet längst standort- und branchenübergreifend statt.

Die Analyse der Wettbewerbssituation ermöglicht es uns, den für das Recruitment verantwortlichen Mitarbeitern wertvolle Daten an die Hand zu geben, um die eigene Strategie erfolgreich aufzusetzen.

Kandidatenmarktanalyse

Die Analyse des Kandidatenmarktes für das Recruitment ist vergleichbar mit einer Zielgruppenanalyse im Marketing. Wenn man die typischen Verhaltensweisen und Suchverfahren der gesuchten Kandidatengruppe kennt, kann man sich in seinen Stellenangeboten sehr genau darauf einstellen.

Und genau wie im Marketing gilt: Kenne Deine Zielgruppe!

Wir haben in repräsentativen Befragungen Informations- und Bewerbungsverhalten, Karriereziele und Entwicklungsetappen untersucht. Dieses Wissen stellen wir unseren Kunden selbstverständlich zur Verfügung.

Vertrags- und Budgetanalysen

Leider verwenden Deutschlands Personaler weniger als 10% ihres gesamten Rekrutierungsetats für die Online Suche.

Damit schaffen sie es, zwei Drittel aller Vakanzen zu besetzen. Für das verbleibende Drittel dagegen müssen weit mehr als 90% der Mittel investiert werden.

Wir analysieren Ihre Schaltbudgets, Ihre Rahmenvereinbarungen sowie die Einkaufskonditionen – und zeigen Ihnen unmittelbar auf, wo Ihre Potentiale liegen, ohne dass Sie Ihre Rekrutierungsziele gefährden.