Unternehmen werden heute als Arbeitgeber-Marke gnadenlos auf den Prüfstand gestellt. Das fängt bei der Benotung in Portalen wie Glassdoor, Kununu und Great Place to Work an und setzt sich fort mit den Auswertungen diverser Magazine und Studien, die jedes Jahr die beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland küren.

Die Auseinandersetzung mit diesen Ergebnissen ist nicht optional, wenn man die Position seines Unternehmens im Kandidatenmarkt objektiv ermitteln und erfolgreich recruitieren möchte.

Könnten Sie ganz spontan auch nur 5 Attribute nennen, warum Ihre Kolleginnen und Kollegen in Ihrem Unternehmen arbeiten? Oder was Sie als Arbeitgeber auszeichnet? Und sind das die Attribute, mit denen Sie mögliche Bewerber im Bewerbungsgespräch wirklich überzeugen können?

Wenn Sie hier mehr Klarheit suchen und wissen wollen, wofür Ihre Arbeitgebermarke steht, wie Sie von potentiellen Bewerbern wahrgenommen werden und wie Ihre Mitarbeiter Sie als Arbeitgeber beurteilen, dann können Sie jederzeit auf uns bauen.

Es ist mehr als relevant, dass Sie Ihre Bedeutung im Stellenmarkt einschätzen können und dass Ihre Kampagnen dementsprechend Einfluss auf diesen Prozess nehmen.

In einem methodischen und strukturierten Verfahren führen wir Sie durch den Employer-Branding-Prozess und Schritt für Schritt zu einer attraktiven Arbeitgebermarke. Wir analysieren Ihre Wettbewerbssituation, untersuchen die Meinungen und Erfahrungen Ihrer Mitarbeiter (Befragungen, Workshops) und Ihren Bewerbermarkt. So legen wir Ihre Stärken frei und formulieren diese zu einem eindeutigen Markenkern.

Mit dem Ergebnis einer attraktiven, differenzierenden und glaubwürdigen Arbeitgebermarke. Mit einem klaren Nutzenversprechen für Kandidaten und Bewerber. Und einer klaren Antwort auf die Frage, die sich jeder Bewerber stellt, bevor er sich bei Ihnen meldet „Warum sollte ich mich hier bewerben, was erwartet mich und kann ich mich mit diesem Unternehmen langfristig identifizieren“.